Beauty

11 Tipps für einen glücklichen Intimbereich

Mit diesen Tricks bleibt der Intimbereich happy und gesund ! /Bild: Fotolia
11 Tipps für einen glücklichen Intimbereich
Catharina Kaiser

Dank diverser Artikel und Informationsüberflutung sind sich wohl viele Frauen sicher, genau über ihre Vagina Bescheid zu wissen. Vor allem wenn es darum geht, wie frau untenrum schön gesund bleibt. Umso erstaunlicher ist es daher, dass im Hinblick auf die Pflege des „Schmuckkästchens“ nach wie vor unzählige Missverständnis kursieren. Hier 11 wirkungsvolle Tricks um die Vagina gesund und happy zu halten:

1. Safer Sex

Kondome sind nicht nur dazu da um einen vor Geschlechtskrankheiten oder einer ungewollten Schwangerschaft zu schützen, sondern auch um den PH-Wert der Vagina bewahren. Laut einer aktuellen Studie können durch die Verwendung eines Kondoms nützliche Bakterien wie Laktobazillen in der Scheide überleben und somit mögliche Pilzinfektionen, Harnwegsinfekte oder bakterielle Vaginose verhindern. Das sollten wohl genügend Gründe sein um sich mit dem schützenden Gummi anzufreunden.