Partnerschaft

4 Dinge, die eine Beziehung stärker machen!

Geld, Sex und Zukunft sollten keine Tabuthemen in einer Beziehung sein!/Bild:Fotolia
4 Dinge, die eine Beziehung stärker machen!
Melanie Payerl
Prev1 of 4

Wäre es nicht schön, wenn in Beziehungen immer alles glatt laufen würde? Wer bereits eine langjährige Beziehung hatte oder sich gerade jetzt in einer befindet, der weiß, dass eine glückliche Beziehung keinesfalls selbstverständlich ist. Sex, Zukunft, Job, Geld – all das sind Dinge, die auch in einer Partnerschaft über kurz oder lang zum Thema werden – was jedoch nicht zwingend negativ sein muss. Denn wer folgende vier Dinge mit seinem Partner bespricht, der kann auf diese Weise seine Beziehung stärken.

Über Geld sprechen:

Finanzen

Das Geld ist in vielen Beziehungen Streitpunkt Nummer 1 und nur die wenigsten reden gerne darüber. Geldsorgen sind nach wie vor einer der Hauptgründe für Scheidungen, so die Psychologin Dr. Catalina Lawsin, PhD. Nicht immer sind Paare einer Meinung, wenn es um gemeinsame Ausgaben in einer Beziehung geht. Sich offen über die gemeinsamen Finanzen Gedanken zu machen, kann jedoch nicht nur für Missverständnisse sorgen, sondern auch eine Beziehung stärken.

Prev1 of 4