Bewegung

4 Gründe, warum sich ein Morgen-Workout lohnt

Sich zu einem morgendlichen Training zu überwinden, kostet nicht nur Kraft, sondern auch Überwindung – doch es lohnt sich in jedem Fall!/ Bild: Fotolia
4 Gründe, warum sich ein Morgen-Workout lohnt
Prev1 of 4

Wake-Up and Work-Out? Viele Menschen kommen morgens nur schwer in die Gänge: Da fällt es besonders schwer, sich auch noch zu jeglicher sportlicher Aktivität zu überwinden. Dennoch lohnt es sich für Körper, Geist und Tagesstruktur, den Tag mit Bewegung zu bringen!

1. Schwung für den Stoffwechsel

fitness

Wer bereits morgens trainiert, ist kalorienbezogen einen Schritt voraus! Auch nach, nicht nur während einem Training verbrennt unser Körper Kalorien – und dies lohnt sich vor allem bei nachfolgender sitzender Tätigkeit wie etwa im Auto oder im Office. Auch der Sauerstoffbedarf ist noch eine Zeit lange nach dem Training erhöht.

Prev1 of 4

Bewegung