Partnerschaft

4 wichtige Tipps für mehr Spaß am Daten

So wird das Kennenlernen zum Kinderspiel ! /Bild: Fotolia
4 wichtige Tipps für mehr Spaß am Daten
Alessa Hachmeister
Prev1 of 4
Use your ← → (arrow) keys to browse

Singles haben es wirklich nicht immer leicht – vor allem, wenn fast alle Freunde und Bekannte glückliche Beziehungen führen und das auch regelmäßig ganz öffentlich und ungeniert zur Schau stellen. Kein Wunder also, dass sich die Menschen, die ihren Traumpartner oder den Seelenverwandten noch nicht gefunden haben, motiviert ins Dating-Leben stürzen und hoffen, den Richtigen oder die Richtige so schnell wie möglich zu treffen. Aber auch das kann hin und wieder ganz schön frustrierend sein. Hier daher einige Tipps, um in Zukunft mehr Spaß und vor allem Erfolg am Daten zu haben.

1. Nicht rund um die Uhr auf der Suche sein


Laut einer Studie verwenden rund 40 Prozent der Menschen regelmäßig Dating-Apps und Foren im Internet, um dort einen Partner fürs Leben zu finden. Es ist also nicht überraschend, dass viele Menschen im Alltag fast ausschließlich mit ihrem Handy beschäftigt sind. Das Risiko, Mr. oder Mrs. Right im realen Leben zu verpassen, wenn man nur auf einen Bildschirm starrt, ist also enorm hoch. Daher sollten User die Apps und Foren nur zu bestimmten Zeiten verwenden. Beispielsweise 30 Minuten am Abend. So bleibt genug Zeit, um auf der Arbeit, beim Feiern oder beim Sport die Augen offen zu halten.

Prev1 of 4
Use your ← → (arrow) keys to browse