Leben

4 Zeichen für mangelnden Respekt in der Beziehung

Ständiges Herumnörgeln am Partner ist ein Zeichen für Respektlosigkeit. /Bild: Fotolia
4 Zeichen für mangelnden Respekt in der Beziehung
Alessa Hachmeister
Prev1 of 4

In einer intakten Partnerschaft ist es von enormer Bedeutung, dass sich beide Personen voll und ganz respektieren – selbstverständlich mit allen Ecken und Kanten. Ist dies nicht der Fall, so wird es früher oder später zu Unzufriedenheit und möglicherweise zu einer Trennung kommen. Eine Beziehung kann schließlich nicht funktionieren, wenn sich die Partner nur tolerieren, anstatt sich zu respektieren. Hier daher einige wichtige Anzeichen darauf, dass es an Respekt in der Partnerschaft mangelt.

1. Permanente Streitigkeiten

Streit und Meinungsverschiedenheiten gehören zu jeder Beziehung dazu, es ist schließlich ganz normal, dass ein Paar über verschiedene Themen diskutiert und dass es hin und wieder mal zu hitzigen Debatten kommt. In der Regel streitet sich ein Paar übrigens 19 Mal im Monat. Wer allerdings das Gefühl hat, dass der eigene Partner permanent eine andere Meinung vertritt und schon aus Prinzip unnötige Streitereien anzettelt, der sollte wachsam bleiben. Möglicherweise fehlt es in dieser Beziehung an nötigem Respekt füreinander.

Prev1 of 4