Gesundheit

5 simple Tricks für ein gesundes Leben 

Schon kleine Veränderungen können den Lebensstil gesünder ausfallen lassen. /Bild: Fotolia
5 simple Tricks für ein gesundes Leben 
Catharina Kaiser

Es ist eine Art modernes Paradoxon, in welchem sich das Leben abspielt und jeder irrt irgendwo zwischen enormer Motivation für ein gesundes Leben oder Balance und zu wenig Zeit, um auch nur auf eines der beiden wirklich Rücksicht zu nehmen, umher. Alleine auf Instagram findet man zum Thema Fitness etwa  273 Millionen Posts und zeitgleich ergab eine aktuelle Studie der British Lung Foundation, dass ein Viertel der Bevölkerung gar keinen Sport betreibt. Doch für ein gesundes Leben braucht es gar keine extremen Dinge, im Gegenteil! Schon kleine Veränderungen können auf Dauer viel bewirken. Dr. Michael Dixon, Vorsitzender des College of Medicine, hat 5 kleine Tricks parat, die alles positiv verändern und ein gesundes Leben ermöglichen:

1. Eine Gemüsesorte mehr 

Kreuzblütler wie Kohl oder Brokkoli können das Leben tatsächlich auf gesunde Weise verändern. Grund dafür ist der besonders hohe Anteil an Antioxidantien, die dabei helfen, den Körper von freien Radikalen zu schützen. Diese wurden im Rahmen mehrerer Studien nämlich als Auslöser vieler Krankheiten identifiziert. Sie zu beseitigen, was mittels einer ausgewogenen Ernährung relativ schnell funktioniert, ist also bereits der erste kleine Trick für ein gesundes Leben.

Seiten: 1 2 3 4 5