Gesundheit

5 Anti-Stress Tipps zum Relaxen

Familie, Beziehung, Freunde, Arbeit, Haushalt - wie soll frau das alles unter einen Hut bekommen ? /Bild: Fotolia
5 Anti-Stress Tipps zum Relaxen
Tanja Judmann

Familie, Beziehung, Freunde, Arbeit, Haushalt – das alles muss frau unter einen Hut bringen, und zwar 365 Tage im Jahr. Kein Wunder, dass der Gedanke „Ich fühl‘ mich so gestresst“ mittlerweile tief in den Köpfen vieler verankert ist. Damit die alltägliche Routine nicht Überhand gewinnt und das Leben keinem Hamsterrad gleicht, können aktiv Schritte gegen den ganz normalen Wahnsinn unternommen werden. Hektik adé!

1. Abwarten & Tee trinken  

Klingt super simpel, und das ist es auch! Jeder hat 5 Minuten Zeit, sich eine Tasse Tee zu gönnen. Am besten Grünen Tee! Darin steckt nämlich viel Theanin, eine Aminosäure die bewiesen Stress und Wut reduziert. Wenn also wieder einmal alles zu viel wird einfach eine Tasse Tee kochen, zurücklehnen, tief durchatmen und genießen!