Gesundheit

5 Anzeichen für eine Autoimmunkrankheit

Diese Anzeichen können auf eine Autoimmun-Erkrankung hinweisen/ Bild: Fotolia
5 Anzeichen für eine Autoimmunkrankheit
Alessa Hachmeister
Prev1 of 5

Etwa fünf Prozent der Menschen in westlichen Ländern leiden an Autoimmunkrankheiten. Das heißt, dass ihr Immunsystem eine gestörte Toleranz gegenüber dem Körper hat, sodass Angriffe auf den eigenen Organismus stattfinden. Doch wie können Betroffene herausfinden, dass sie an dieser Krankheit leiden? Das ist nämlich oftmals gar nicht so einfach. Hier einige Hinweise, die eine Autoimmunkrankheit anzeigen können.

1. Permanente Müdigkeit

Eine andauernde Müdigkeit ist niemals ein gutes Zeichen! Wer immer müde ist und trotz einer Menge Schlaf nicht richtig wach und fit wird, der hat definitiv ein gesundheitliches Problem und sollte sich von einem Arzt durchchecken lassen. Studien zeigen allerdings, dass eine permanente Müdigkeit vor allem bei Menschen eintritt, wenn diese an einer autoimmunen Erkrankung leiden. In solchen Fällen hilft dann keine Bettruhe mehr.

Prev1 of 5