Familie

5 Anzeichen für Unfruchtbarkeit bei Frauen

Wann ist der Kinderwunsch bei Frauen in Gefahr ? /Bild: Fotolia
5 Anzeichen für Unfruchtbarkeit bei Frauen
Alessa Hachmeister

Die meisten Menschen wünschen sich in ihrem Leben nichts sehnlicher, als eigenen Nachwuchs. Umso schöner ist es natürlich, wenn ein Paar ihre Liebe mit dem ersten gemeinsamen Kind krönen möchte. Doch der Weg bis hin zur Geburt ist nicht immer einfach. Einige Frauen sorgen sich nämlich um ihre Fruchtbarkeit und sehen ihren Kinderwunsch daher in Gefahr. Doch wie können Frauen erkennen, dass sie möglicherweise keine Kinder bekommen können? Hier einige Anzeichen, die darauf hinweisen:

1. Schmerzhafte Periode

11
Natürlich hat keine Frau gerne ihre Tage und besonders angenehm fühlt sich die Regel ehrlich gesagt nie an. Wer allerdings immer wieder unter starken Schmerzen während der Periode zu leiden hat, sollte sich auf jeden Fall professionellen Rat einholen. Das könnte ein mögliches Anzeichen für Unfruchtbarkeit sein, wissen Experten. Es könnte sich sogar auch um eine Entzündung der Gebärmutterschleimhaut handeln, die natürlich schnellstmöglich behandelt werden muss!