Leben

5 frühe Anzeichen für Seelenverwandtschaft

Bestimmte Hinweise zeigen, dass die Partnerschaft längerfristig Bestand haben kann. /Bild: Fotolia
5 frühe Anzeichen für Seelenverwandtschaft
Alessa Hachmeister

Mal ganz ehrlich: Wir sind doch alle im Leben auf der Suche nach einem Partner, mit dem wir durch dick und dünn gehen können, nach jemandem, der in allen Situationen für uns da ist und auf den wir uns immer verlassen können. Doch woran erkennt man den einen Menschen, der für uns ein wahrer Seelenverwandter ist? Hier einige Anzeichen, die schon früh darauf hinweisen können, dass es sich um den Richtigen oder die Richtige handeln könnte:

1. Alles ist ganz einfach

Wer aktuell viel Zeit mit einer Person verbringt, mit der alles ganz einfach und natürlich erscheint, sollte sich glücklich schätzen. Jede Unternehmung und alle Gesprächsthemen gehen nur so von der Hand und alles scheint wie am Schnürchen zu laufen. In solchen Situationen sollte man nicht darüber nachgrübeln, warum alles so gut läuft und wo eigentlich der Haken ist. Stattdessen darf man sich freuen: Es könnte der Seelenverwandte sein.