Gesundheit

5 Hilfreiche Tipps, um sich besser zu konzentrieren

Manchmal kann man sich einfach nicht konzentrieren - doch zum Glück gibt es Möglichkeiten, um dieses Problem zu lösen./ Bild: Fotolia
5 Hilfreiche Tipps, um sich besser zu konzentrieren
Alessa Hachmeister
Prev1 of 5

Im Alltag müssen wir alle täglich enorme Leistungen abrufen. Vor allem im Beruf muss man sich stets konzentrieren und geistig abliefern. Doch nicht immer ist dies so einfach. Manchen Leuten fällt es zwar in der Regel sehr leicht, sich auf eine Aufgabe zu konzentrieren, andere Leute driften hingegen schneller ab und haben andere Gedanken im Kopf. Doch wie können es auch diese Personen schaffen, sich besser zu konzentrieren. Hier 5 hilfreiche Tipps, die uns leistungsstärker und konzentrierter machen:

1. Kein Multitasking

Social Media, Gespräche, Nachrichten checken: Die meisten Menschen machen immer mehrere Dinge auf einmal und beobachten verschiedene Aktivitäten zur gleichen Zeit. Genau das ist falsch, denn so wird die Aufmerksamkeit aufgeteilt und liegt bei keiner Aufgabe zu 100 Prozent. Viel effektiver ist es, die gesamte Konzentration zu bündeln und auf eine Sache zu fokussieren. So fällt das effektive Arbeiten viel leichter.

Prev1 of 5