Partnerschaft

7 überraschende Fakten zum Thema Sex bei Frauen und Männern

Nicht nur Männer denken an Sex und auch Männer haben einen G-Punkt!/Bild: Fotolia
7 überraschende Fakten zum Thema Sex bei Frauen und Männern
Melanie Payerl
Prev1 of 7

Die wohl schönste Nebensache der Welt – so wird Sex häufig bezeichnet! Selbst für die Erfahrensten unter uns kann Sex immer wieder überraschend schön aber auch genauso verwirrend sein. Beginnend von der mysteriösen weiblichen Ejakulation bis hin zum Prostataorgasmus bei Männern. Folgende 7 Fakten sind nicht nur überraschend sondern genauso interessant und lehrreich!

1. Unfruchtbarkeit betrifft mehr Menschen, als bisher angenommen

Nein

Unfruchtbarkeit ist eine verheerende und zugleich traurige Tatsache, für alle jene, die sich Kinder wünschen. Forschungen deuten darauf hin, dass weitaus mehr Menschen unfruchtbar sind, als bisher angenommen wurde. Eine von acht Frauen ist demnach unfruchtbar. Eine Untersuchung des Centers for Disease Control and Prevention fand heraus, dass etwa sechs Prozent der Frauen zwischen dem 15 und dem 44 Lebensjahr nach einem Jahr ungeschützten Geschlechtsverkehr dennoch nicht schwanger werden können.

Prev1 of 7