Leben

5 wichtige Fakten über Polyamorie

Menschen, die mehrere Partner zur gleichen Zeit haben, können trotzdem treu und loyal sein. /Bild: Fotolia
5 wichtige Fakten über Polyamorie
Alessa Hachmeister
Prev1 of 5

Polyamo- was? Für viele Menschen ist dieser Begriff absolutes Neuland und sie können sich darunter nicht sonderlich viel vorstellen. Einigen Leuten wird vielleicht bekannt sein, dass Personen, die sich in einer polyamorösen Beziehung befinden, mehrere Partner zur gleichen Zeit haben. Doch mehrere Fakten sind den meisten nicht bekannt. Hier daher einige wichtige Informationen, um solch eine vielseitige Partnerschaft mit mehreren Personen besser zu verstehen und auch nachzuvollziehen können.

1. Viele Menschen haben solch eine Beziehung

Tatsächlich partizipieren zahlreiche Leute eine polyamoröse Partnerschaft. Für manche Menschen ist eine monogame Beziehung einfach nichts. Sie sehnen sich nach der Nähe zu mehreren Partnern zur gleichen Zeit. Laut einer Umfrage hätten 68 Prozent aller Singles kein Problem, solch eine offene Partnerschaft mit mehreren Menschen zu führen. 6 Prozent der Menschen praktizieren dieses Beziehungsmodell aktiv.

Prev1 of 5