5 Zeichen, die darauf hinweisen, dass Sie zu viel abgenommen haben

Wer erstmal mit dem Abnehmen begonnen hat, dem fällt es oft schwer wieder damit aufzuhören ! /Bild: Fotolia
5 Zeichen, die darauf hinweisen, dass Sie zu viel abgenommen haben
Melanie Payerl

Wenn die ersten Kilos erst einmal purzeln und sich die ersten Abnehmerfolge einstellen, kann es meist gar nicht schnell genug mit dem Abnehmen gehen. Doch was ist, wenn das Abnehmen in einem Wahn mündet? Folgende 5 Anzeichen verraten, wann es genug ist mit der Diät!

1. Andauernde Müdigkeit & Antriebslosigkeit

muede
Wer sich während dem Abnehmen ständig müde, abgeschlagen und antriebslos fühlt, sollte nicht noch weiter abnehmen. Denn in Kombination mit anderen Anzeichen, liegt es meist an einer zu geringen Kalorienaufnahme. Wer nicht genügend Nährstoffe durch die Nahrung aufnimmt, fühlt sich häufig müde und schwach. Der Nährstoffmangel äußert sich auch in ständigen Schwindelanfällen und einer Antriebslosigkeit. Wenn selbst die kleinste Anstrengung zur Qual wird und das Schwindelgefühl zum täglichen Begleiter wird, sollte darüber nachgedacht werden, ob Sie genug essen.