Baby

6 Anzeichen: Bereit für das erste gemeinsames Kind ?

Welche Anzeichen zeigen, dass ein Paar bereits für Nachwuchs ist ? /Bild: Fotolia
6 Anzeichen: Bereit für das erste gemeinsames Kind ?
Alessa Hachmeister

Viele Paare stellen sich an einem gewissen Punkt in ihrer Beziehung die Frage, ob sie bereit für ein erstes gemeinsames Kind sind. Diese Entscheidung fällt nicht immer leicht. Es gibt aber sehr wohl einige Anzeichen die verraten, ob die richtige Zeit für den Nachwuchs gekommen ist, oder ob ein Paar lieber noch ein bisschen mit der Familienplanung abwarten sollte:

1. Finanzen

1

Es ist sicherlich keine Überraschung, dass ein Baby eine finanzielle Belastung darstellen kann. Amerikanische Umfragen ergeben sogar, dass es ein Paar fast 250 Tausend Dollar (~ 235 Tausend Euro) kostet, ein Kind groß zu ziehen. Wer also gemeinsam mit seinem Partner einen Kinderwunsch hegt, sollte sich diesem Umstand bewusst sein.