Partnerschaft

6 Anzeichen, die eine Verliebtheit verraten können

Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich, er liebt mich nicht ... ? /Bild: Fotolia
6 Anzeichen, die eine Verliebtheit verraten können
Alessa Hachmeister

Wenn die Schmetterlinge fliegen und man einer Person immer weiter näherkommt, dann stellt sich früher oder später die wichtige Frage: Werden diese Gefühle erwidert, oder beruhen sie leider nur auf Einseitigkeit? Zum Glück gibt es einige Anzeichen, die eine Verliebtheit und starke Zuneigung eindeutig signalisieren und sichtbar machen können.

1. Körpersprache

1
Die Körpersprache einer Person sagt sehr viel über vorhandene Gefühle aus. Eindeutige Zeichen, dass jemand verliebt ist, sind das Heben der Augenbrauen und das Vorzeigen der Schneidezähne, beispielsweise beim Lachen. Auch das Vorlehnen beim Sprechen und das Überkreuzen der Beine während des Sitzens sind klare Signale, die für eine starke Zuneigung sprechen.