6 hilfreiche Tipps gegen Kopfschmerzen und Migräne

Wenn der Kopf mal wieder schmerzt, können diese Tricks schnell und effizient helfen ! /Bild: Fotolia
6 hilfreiche Tipps gegen Kopfschmerzen und Migräne
Alessa Hachmeister

Wenn der Kopf schmerzt, dann ist für die meisten Menschen der Tag gelaufen. Auf der Arbeit können sie sich nicht mehr konzentrieren und auch Lust auf Freizeitaktivitäten haben sie keine. Die einzige Lösung gegen Kopfschmerzen sind in diesem Fall Schmerztabletten. Doch aufgepasst: Es gibt noch ein paar andere Tipps und Tricks, die schnell und effektiv helfen können und sogar gegen Migräne wirken.

1. Sonnenbrille

1
Wer unter Kopfschmerzen oder sogar regelmäßig an Migräne leidet, ist oftmals sehr empfindlich gegenüber Sonnenlicht und Helligkeit. In diesem Fall können Sonnenbrillen weiterhelfen. Wichtig ist hierbei vor allem die Wahl einer qualitativ hochwertigen Brille, die einen UV-Schutz bietet, so Experten.