Partnerschaft

6 No-Gos bei Streit in der Beziehung

Immer schön fair bleiben ! /Bild: Fotolia
6 No-Gos bei Streit in der Beziehung
Alessa Hachmeister
Prev1 of 6
Use your ← → (arrow) keys to browse

Jede Partnerschaft hat ihre Höhen und Tiefen, und hin und wieder gibt es natürlich auch mal Streit. Wichtig ist es hierbei, sich immer fair zu verhalten und die Probleme gemeinsam aus dem Weg zu schaffen. So können auch Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten einer Beziehung nichts anhaben. Diese No-Gos sollten in jedem Fall vermieden werden:

1. Vergleiche mit anderen Personen


In einem Streit können einem der Satz „Du verhältst dich genau wie deine Mutter“ oder die Aussage „Mein Arbeitskollege ist viel verständnisvoller als du“ ziemlich schnell über die Lippen kommen. Solche Vergleiche mit anderen Personen sind allerdings völlig unangebracht, schließlich haben sie eigentlich gar nichts mit dem eigentlichen Disput zu tun. Bei solchen Vergleichen kommt es zu viel Wut und Missverständnissen, so Experten.

Prev1 of 6
Use your ← → (arrow) keys to browse