Gesundheit

6 Tipps für einen umwerfenden ersten Eindruck

So können wir alle unsere Ausstrahlung verbessern ! /Bild: Stocksnap
6 Tipps für einen umwerfenden ersten Eindruck
Alessa Hachmeister

Manche Menschen haben einen gewissen „WOW-Effekt“ auf ihre Umgebung. Sie betreten einen Raum und stehen sofort im Mittelpunkt. Andere Leute umkreisen sie wie die Motten das Licht und genießen ihre Anwesenheit in vollen Zügen. Aber was machen diese Personen eigentlich genau, damit sie scheinbar immer einen tollen Eindruck auf ihre Mitmenschen machen und diese schon vom ersten Augenblick an in ihren Bann ziehen? Hier einige Tipps, die aus uns allen charismatische Leute machen, von denen man nicht genug bekommen kann.

1. Die Mimik & Gestik kopieren


Einige haben sicher schon von diesem Phänomen gehört: Wer einen guten Eindruck auf seine Mitmenschen machen möchte, sollte versuchen, die Mimik und die Gestik seines Gegenübers unauffällig zu kopieren. Laut Studien lässt uns dieser sogenannte „Chamäleon-Effekt“ auf Anhieb sympathischer und  liebenswerter erscheinen. Andere Menschen fühlen sich automatisch zu uns hingezogen.

Seiten: 1 2 3 4 5 6