Partnerschaft

6 Tipps um neue Kontakte zu knüpfen

Aller Anfang ist schwer – doch mit diesen Tipps läuft das erste Treffen mit der neuen Bekanntschaft gut ! /Bild: Unsplash
6 Tipps um neue Kontakte zu knüpfen
Melanie Payerl

Neue Bekanntschaften schließen kann sowohl aufregend als auch nervenaufreibend zugleich sein. Egal ob es eine neue Bekanntschaft aus dem Datingportal oder ein Bekannter aus dem Freundeskreis ist, neue Leute kennenzulernen kann zu einem schwierigen Unterfangen werden. Das muss aber nicht sein – denn mit diesen 6 einfachen Tricks ist es ein Leichtes, neue Bekanntschaften zu schließen:

1. Gemeinsame Ausflüge

let`s do it

Gemeinsame Ausflüge wie wandern oder eine Radtour durch die Stadt helfen dabei die angespannte Stimmung bei Dates zu lockern und erleichtern das Kennenlernen. Außerdem erfährt man auf diese Weise mehr über die Interessen und Hobbies seines Gegenübers. Es spricht auch nichts gegen ein kleines Abenteuer als Date, schließlich machen ausgefallene Dates viel mehr Spaß als die ewig gleichen Klassiker!