Diät

6 überraschende Ernährungstipps, die gegen Kopfschmerzen helfen

Wer oft an Kopfschmerzen leidet, der sollte definitiv seine Ernährung überdenken ! /Bild: StockSnap
6 überraschende Ernährungstipps, die gegen Kopfschmerzen helfen
Alessa Hachmeister

Kopfschmerzen sind etwas sehr Unangenehmes und können im Alltag ungemein stören. Kein Wunder also, dass Betroffene die Schmerzen so schnell wie möglich wieder loswerden wollen. Am schnellsten geht das natürlich mit der Einnahme einer Schmerztablette. Doch soweit muss es erst gar nicht kommen. Auch präventiv kann jeder gegen Kopfschmerzen vorbeugen – und das ganz einfach mit der richtigen Ernährung:

1. Wenig Alkohol

1
Nach einer durchzechten Partynacht brummt den meisten Menschen natürlich der Schädel, das ist ganz normal. Doch auch ein moderater Alkoholkonsum kann bei einigen Personen zu unangenehmen Kopfschmerzen und sogar zu Migräne führen, das ergeben auch Forschungen. Wer also betroffen ist, sollte in Erwägung ziehen, komplett die Finger von alkoholischen Getränken zu lassen. Die Gesundheit geht schließlich immer vor.