Diät

7 Anzeichen dafür, dass der Körper mehr Fleisch braucht

Wenn der Körper Fleisch benötigt, zeigt er es uns ganz deutlich ! /Bild: StockSnap
7 Anzeichen dafür, dass der Körper mehr Fleisch braucht
Alessa Hachmeister

Einige Menschen entscheiden sich ganz bewusst dazu, komplett auf Fleisch oder sogar auf alle tierischen Produkte zu verzichten. Die Mehrzahl der Menschen in den Industrieländern konsumiert allerdings regelmäßig Fleisch und kann sich ein Leben ohne Steak, Burger oder Bratwurst nicht vorstellen. Auch der menschliche Körper benötigt hin und wieder Fleisch und zeigt dieses Bedürfnis mit einigen Anzeichen auch deutlich an:

1. Müdigkeit

1
Nicht immer ist Müdigkeit ein Zeichen dafür, dass die Nachtruhe zu mal wieder kurz war. In einigen Fällen kann Erschöpfung ein Anzeichen des Körpers sein, mit dem er darauf aufmerksam machen will, dass er Fleisch benötigt. Grund dafür ist meist ein Eisenmangel, der mit dem Verzehr von Fisch oder Hühnchen ausgeglichen werden kann, so Experten. Vegetarier sollten in diesem Fall auf Spinat oder Blattsalat zurückgreifen.