Gesundheit

7 Anzeichen, dass der Körper mal wieder eine Pause braucht

Manchmal stehen wir unter Dauerstress - doch der Körper verlangt nach Pausen ! /Bild: Fotolia
7 Anzeichen, dass der Körper mal wieder eine Pause braucht
Alessa Hachmeister
Prev1 of 7

Es gibt Phasen im Leben, die einfach unglaublich stressig sind. In der Arbeit werden Überstunden gemacht, im Freundeskreis herrscht Chaos und auch das Familienleben scheint komplett durcheinander zu sein. Solche Zeiten gehen natürlich nicht spurlos am Körper vorbei, denn irgendwann wird er sein Recht auf Ruhe einfordern und komplett streiken. Soweit sollte es natürlich nicht kommen. Wichtig ist es, dem Körper zwischen all dem Stress eine Verschnaufpause zu können. Hier einige Anzeichen, dass es mal wieder an der Zeit dafür ist.

1. Erhöhter Puls

1

Wenn der Puls mal wieder auf 180 ist und dieser Zustand auch mit der Zeit nicht nachlässt, dann sollten Betroffene in jedem Fall einen Gang runterschalten. Das empfiehlt zumindest der Experte Dr. Michael Jonesco von der Ohio State Universität. Wer beobachtet, dass der Puls auch im Ruhezustand regelrecht Purzelbäume schlägt, hat sich eine Pause mehr als verdient.

Prev1 of 7