7 Fakten über Attraktivität & Anziehung

Warum fühlen sich gewisse Menschen voneinander angezogen und andere nicht ? Die Wissenschaft klärt auf ! /Bild: Fotolia
7 Fakten über Attraktivität & Anziehung
Alessa Hachmeister

Zwischen zwei Menschen, die einander sehr mögen herrscht bekanntlich immer eine gewisse Anziehung. Doch wie kommt es dazu, dass wir gewisse Personen attraktiv finden und regelrecht von ihnen in den Bann gezogen werden? Auch die Wissenschaft hat sich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt, und einige sehr interessante Fakten herausgefunden:

1. Geruch

1
Jeder kennt das bekannte Sprichwort „Wir können uns gut riechen“. Und es stimmt, denn Menschen, die einander gernhaben, mögen vor allem den Geruch des anderen. Grund für dieses Phänomen sind die sogenannten Pheromone, die sich im menschlichen Schweiß befinden. Doch nicht immer wird der Geruch anderer Menschen als angenehm empfunden. Bei der Partnerwahl sollte man also in jedem Fall der eigenen Nase vertrauen.