Diät

7 Gewohnheiten, die den Cholesterinspiegel steigen lassen

Ist der Cholesterinspiegel zu hoch ? Auf diese Anzeichen sollten alle achten ! /Bild: Fotolia
7 Gewohnheiten, die den Cholesterinspiegel steigen lassen
Alessa Hachmeister
Prev1 of 7

Immer wieder empfehlen Ärzte uns, auf den Cholesterinspiegel zu schauen und diesen nicht in einen zu hohen Bereich steigen zu lassen. Aus diesem Grund achten viele Menschen beispielsweise akribisch auf ihre Ernährung und sind sehr streng mit den Lebensmitteln, die sie verzehren. Es gibt aber einige weitere sehr überraschende Gewohnheiten und Ursachen, die den Cholesterinspiegel in die Höhe schnellen lassen.

1. Bestimmte Erkrankungen

111
Einige Menschen neigen aufgrund einer Vorerkrankung zu einem erhöhten Cholesterinspiegel. Zu diesen Erkrankungen gehören laut Experten vor allem Probleme mit der Leber oder mit den Nieren. Betroffene müssen also zusätzlich wachsam sein, wenn sie ihren Cholesterinspiegel im grünen Bereich halten möchten.

Prev1 of 7