7 Must-Dos für eine glückliche Beziehung

Egal ob man erst seit kurzem zusammen ist oder viele Jahre - diese Tipps zählen immer ! /Bild: StockSnap
7 Must-Dos für eine glückliche Beziehung
Catharina Kaiser

Egal ob man mit seinem Liebsten erst seit kurzen zusammen ist, oder bereits mehrere Jahre – läuft die Beziehung gut, wünscht man sich dass es für immer so bleibt. An das Gegenteil denken mag zwar ein bisschen Schwarzmalerei sein, doch zumindest nimmt man sein Glück dann umso bewusster wahr und versucht alles, um es möglichst für immer so zu halten. Zwar kann niemand garantieren dass es tatsächlich für immer und ewig so super rosig sein wird, doch es gibt durchaus Wege um die Beziehung lebhaft und somit glücklich zu halten. Diese 7 Punkte sind für eine starke und wunderbare Beziehung daher ein absolutes Muss:

1. Glückliche vs. langweilige Beziehung

Natürlich kann nicht jeder Tag voller Action und Abenteuer sein. Das muss er auch nicht, denn immerhin ist romantische Zweisamkeit auch etwas Wunderbares. Dennoch bleiben Langeweile und Selbstgefälligkeit die Feinde einer glücklichen Beziehung. Und sobald sie einmal eingekehrt sind, ist es ein Leichtes darin stecken zu bleiben. Bevor man sich nun gegenseitig auf die Füße tritt und früher oder später unglaublich auf die Nerven geht, sollte der Langeweile erst gar keine Chance gegeben werden. Sobald die ersten Anzeichen dafür ersichtlich werden, sollten ein gemeinsames Abenteuer geplant werden. Sei es eine Reise, oder nur ein Clubbesuch oder kleiner Ausflug – Hauptsache es ist etwas Neues!