7 Smartphone-freie Date Ideen

Schon mal von Phubbing gehört ? Nein ? Aber sicher schon einmal erlebt ! /Bild: Fotolia
7 Smartphone-freie Date Ideen
Tanja Judmann

Schon einmal den Begriff „Phubbing“ gehört? Nein? Dann aber bestimmt schon mal erlebt! Mit dem Begriff wird nämlich die Situation beschrieben, in der man vom Gesprächspartner wegen seinem Smartphone ignoriert wird. Das ist immer nervig, aber vor allem, wenn es der eigene Partner tut – in dem Fall kann Phubbing zum Beziehungskiller werden. Laut einer Studie aus Amerika würde ein Drittel der Menschen (!) lieber für drei Monate auf Sex verzichten, als eine Woche auf ihr Smartphone.

Damit Phubbing nicht noch mehr Beziehungen zerstört, haben wir 7 Date-Ideen gesammelt, die ohne Smartphones auskommen – denn zumindest für ein paar Stunden kann es jeder schaffen, sein Handy zu ignorieren!

1. Museumsbesuch

Ein Besuch im Museum ist eine gute Möglichkeit, etwas zusammen zu unternehmen und sich neu kennen zu lernen. Das Risiko, dass der Partner währenddessen auf sein Handy starrt ist ziemlich gering – schließlich möchte niemand als unkultivierter Idiot dastehen, der sich nicht für Kunst interessiert 😉