Featured

7 schräge aber gesunde Körperfunktionen

Körperflüssigkeiten mögen ekelig sein, haben aber ihre Existenzberechtigung. /Bild: Fotolia
7 schräge aber gesunde Körperfunktionen
Catharina Kaiser

Körperreaktionen sind ziemlich komplex und gewisse Dinge können ein schnelles Anzeichen dafür sein, dass etwas nicht ganz in Ordnung ist. Doch anstatt nur auf negative Dinge zu achten, ist es ebenso wichtig zu wissen, welche Körperreaktionen Gesundheit signalisieren. Eine ganze Reihe von ihnen kann nämlich ebenfalls durchaus schräg und ein bisschen ekelig sein! Hier ein paar unerwartete Dinge, die völlig normal und darüberhinaus Anzeichen für Gesundheit sind.

1. Ein aktiver Darm

Häufiger Stuhlgang kann einschüchternd wirken und Betroffene auf gesundheitliche Probleme schließen lassen.  Allerdings ist genau das Gegenteil der Fall. „Großer, geformter Stuhl ist Anzeichen dafür, dass das Verdauungssystem auf Hochtouren läuft und das ist alles andere als schlecht“, erklärt Dr. Elizabeth Trattner, Expertin für Chinesische und Integrative Medizin. Selbiges gilt laut Dr. Shannon Conklin auch für häufigen Stuhlgang.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7