Familie

7 verrückte körperliche Phänomene in der Schwangerschaft

Wenn neues Leben im eigenen Körper heranwächst, passieren unglaubliche Dinge ... /Bild: Fotolia
7 verrückte körperliche Phänomene in der Schwangerschaft
Alessa Hachmeister

Während einer Schwangerschaft spielt der Körper einer werdenden Mutter in den meisten Fällen komplett verrückt. Zahlreiche Abläufe passieren schließlich, wenn ein neues Leben im eigenen Bauch heranwächst. Hier einige merkwürdige Phänomene, die sich ausschließlich bei schwangeren Frauen zeigen:

1. Bauchnabel

1

Die meisten Menschen haben einen Bauchnabel, der nach innen zeigt. Während der Schwangerschaft passiert es aber oftmals im zweiten oder dritten Trimester, dass sich der Nabel plötzlich von ganz allein nach außen wölbt. Das ist aber ganz normal, schließlich lastet ein enormer Druck auf dem gesamten Bauch. Nach der Geburt sollte sich der Bauchnabel aber wieder zurückformen, so Experten.