Gesundheit

8 Anzeichen, die auf Diabetes hindeuten können

Diabetes ist mittlerweile zu einer Volkskrankheit geworden, unter der jeder 9. Mensch leidet ! /Bild: Fotolia
8 Anzeichen, die auf Diabetes hindeuten können
Alessa Hachmeister

Stolze 9 Prozent der Welt-Bevölkerung leidet an Diabetes. Die Wahrscheinlichkeit, selbst unter dieser Krankheit zu leiden, ist also statistisch gesehen gar nicht mal so gering. Grund genug, auf mögliche Warnzeichen zu achten, die auf eine Diabeteserkrankung hinweisen können. Hier die 8 wichtigsten Hinweise:

1. Viele Toilettengänge

1

Wer bemerkt, dass er aus ungeklärten Gründen häufiger als sonst das WC aufsuchen muss, sollte eine Diabeteserkrankung definitiv in Betracht ziehen. Grund für dieses Phänomen ist der überschüssige Zucker, den der Körper auf diese Art und Weise aus dem Körper zu schleusen versucht, wissen Experten.