Bewegung

8 Gründe warum die Füße schmerzen

Nicht immer sind High Heels die Ursache für fiese Fußschmerzen ! /Bild: Fotolia
8 Gründe warum die Füße schmerzen
Catharina Kaiser
Prev1 of 8

Schmerzende Füße plagen wohl jeden ab und an und das muss nicht nur an Hallux oder super hohen Stilettos liegen. Im Grunde gibt es jede Menge Faktoren, die sich auf das Wohlbefinden der Füße auswirken, an die man nur im ersten Moment nicht denken würde. Hier 8 solcher Dinge, die den Füßen Kopfschmerzen bereiten.

1. Immer die gleiche Schuhgrösse

Eine Sache, die vermutlich häufig vergessen wird, ist dass schmerzende Füße eventuell von den Schuhen abhängen. Nicht etwa weil sie ein schlechtes Profil oder einen viel zu hohen Absatz haben, sondern aufgrund ihrer Größe. Viele Menschen neigen nämlich dazu permanent die falsche Schuhgröße zu wählen – etwa so wie viele Frauen beim BH-Kauf gerne daneben greifen. „Die Füße können mit dem Alter, oder beispielsweise während der Schwangerschaft größer werden. Daher ist es äußerst wichtig sie gelegentlich neu messen zu lassen“, erklärt Dr. Rachel Glick.

Prev1 of 8