8 Punkte, die wir über Sex im Alter wissen sollten

Wer denkt, dass mit dem Alter alles schlechter wird, der irrt ! /Bild: Fotolia
8 Punkte, die wir über Sex im Alter wissen sollten
Melanie Payerl

Mit Sicherheit hat jeder schon einmal davon gehört, dass sich das Sexleben im Alter verändert. Scheidentrockenheit und eine schwindende Libido gehören zu den negativen Seiten des Sexlebens im Alter. Dennoch gibt es auch gute Neuigkeiten was das Thema Sex im Alter betrifft: Experten sind davon überzeugt, dass Sex im Alter besser wird! Über folgende 8 Veränderungen sollte jeder Bescheid wissen:

1. Sex ist befriedigender

Frau im Bett

Laut einer Studie, die im American Journal of Medicine veröffentlicht wurde, sind zwei Drittel der Frauen mit ihrem Sexualleben zufrieden, darunter auch 80-jährige Frauen. Doch es kommt noch besser, denn 67 % der befragten Frauen gaben an, dass sie bessere Orgasmen haben als in ihrer Jugend. In der Studie wurde unter anderem auch festgestellt, dass ältere Frauen weitaus zufriedener mit ihrem Sexleben sind als jüngere.