Partnerschaft

9 Wege um Sex in den Alltag zu bringen

Dank Alltagsstress ist es gar nicht so einfach, das Liebesleben samt Romantik zu erhalten ! /Bild: Fotolia
9 Wege um Sex in den Alltag zu bringen
Catharina Kaiser

Nach einem langen Tag will man meist nur eines: Ab auf die Couch und schlafen! Da können der Partner und das Sexleben schon mal etwas vernachlässigt werden. Denn auch wenn man zwar eine großartige Nacht geplant hatte, macht die Müdigkeit gern mal einen Strich durch die Rechnung. Wenn Sie also mal wieder samt Klamotten eingeschlafen sind, anstatt sie sich gegenseitig von Leib zu reißen, ist es Zeit ein paar Tricks auszuprobieren. Experten zufolge ist ein gesundes Sexleben nämlich ebenso wichtig für eine glückliche Beziehung wie Treue und Liebe. „Nur wenn das Liebes- und Sexleben lebendig gehalten werden, kann auch die Beziehung am Leben erhalten werden“, erklärt Psychotherapeutin Dr. Tina B. Tessina. Doch wie genau kann man den Verführungskünsten der Couch nun widerstehen? Hier 9 Tricks um das Sexleben in der alltäglichen Routine unterzubringen:

1. Spontanität ist der Schlüssel  

„Spontanität ist der ultimative Zaubertrick“, so Gynäkologe Dr. Draion M. Burch. Etwas, das alle Fans von schnellen Vergnügungen zwischendurch sicherlich gerne hören. Doch auch wenn es nur Quickies sind, das Vorspiel sollte trotzdem nicht einfach übersprungen werden. Küssen, Streicheln und gegenseitiges Liebkosen bleibt also weiterhin wichtig. Da Quickies ja bekanntlich nicht gerade lange dauern, bleibt sowohl beim Frühstück, als auch in der Mittagspause, oder nach Feierabend genügend Zeit dafür. Zudem helfen die kleinen Zwischenspielchen dabei der Beziehung wieder etwas Spannung zu verleihen. „Vorhersehbarkeit steht auf der Liste der Leidenschaftskiller nämlich an oberster Stelle“, so Beziehungsexpertin und Bestsellerautorin Susan Winter. Mit der Zeit kennt man das Sex-Repertoire des Partners nämlich ziemlich gut, und anders herum sieht es nicht wirklich anders aus. Jede Bewegung, jede Stellung wird zu einer Art Routine und ist somit nicht grade die pure Spannung. Kleine Überraschungen, oder unerwartete Liebesspiele sind daher ideal um das Feuer wieder anzuheizen. „Morgendliche Quickies sind zudem ein super Trick um den Tag gleich gut und voller Energie zu starten“, meint Dr. Sherry Ross.