Leben

Achtung: 5 Anzeichen für eine baldige Trennung

Wandelt sich Streit zwischen Partnern in wüste Beleidigungen um, ist Vorsicht geboten. /Bild: Fotolia
Achtung: 5 Anzeichen für eine baldige Trennung
Alessa Hachmeister

Um ganz ehrlich zu sein, sind wir doch alle auf der Suche nach der großen und wahren Liebe. Wenn sich dann zwei Menschen tatsächlich aufeinander einlassen und sich für eine gemeinsame Beziehung entscheiden, soll diese natürlich so lange wie möglich, wenn nicht sogar für immer, bestehen bleiben. Soweit die Theorie. Die Realität sieht oftmals ganz anders aus, denn auch die harmonischsten Partnerschaften können in die Brüche gehen. Und das sind die gefährlichen und eindeutigen Anzeichen für eine baldige Trennung:

1. Ungesunde Argumentationen

Laut Statistiken streiten sich Paare in der Regel bis zu 19 Mal in einem Monat. Die Themen sind hierbei gänzlich unterschiedlich und reichen von Sex über Geld bis hin zu Fragen der Ordnung im Haushalt. Streit und Argumentationen sind also in einer Partnerschaft völlig normal und kein Grund zur Panik. Werden die Diskussionen allerdings beleidigend, arten in Handgreiflichkeiten und wüste Beschimpfungen aus, ist Vorsicht geboten. Hier bahnt sich das Ende der Partnerschaft an.