Gesundheit

Besser mit Stress umgehen mit diesen Tipps

Mit diesen Tipps zeigst du Stress die kalte Schulter/ Bild: Fotolia
Besser mit Stress umgehen mit diesen Tipps
Alessa Hachmeister
Prev1 of 5

Hand aufs Herz: Hin und wieder hat jeder mal Stress und durchlebt eine aufregende Zeit. Job, Familie, Freunde und die Partnerschaft wollen schließlich unter einen Hut gebracht werden. Es ist also nicht schwer, da mal den Überblick und vor allem auch die Nerven zu verlieren. Zum Glück gibt es einige gute Tipps, um in dieser Phase nicht den Kopf zu verlieren und dem Stress die kalte Schulter zu zeigen.

1. Sich etwas Gutes tun

Egal wie turbulent und stressig der Alltag auch sein mag – kleine Verschnaufpausen, in denen man nur an sich selber und das eigene Wohl denkt, sind unverzichtbar. Sei es ein heißes Bad, ein Spaziergang oder das regelmäßige Workout. Egal, wie stressig ein Tag ist, man muss sich hin und wieder mal von der Routine lösen und etwas ganz für sich allein machen, um abzuschalten und nicht in Panik zu verfallen.

Prev1 of 5