Beauty

Das hilft gegen trockene Haut im Sommer

Vor allem die Haut will im Sommer gut gepflegt werden./ Bild: Fotolia
Das hilft gegen trockene Haut im Sommer
Alessa Hachmeister
Prev1 of 5

Sommer, Sonne, Sonnenschein und trockene Haut – diese Attribute gehören einfach zusammen. Die meisten Menschen denken zwar bei juckender und rissiger Haut zuerst an den Winter – schließlich sind Wind und die kalte Luft eine gängige Ursache für dieses Hautproblem – doch auch im Sommer ist die menschliche Haut stark gefordert und kann daher schnell trocken und anfällig werden. Doch wie kann sie während der warmen Jahreszeit optimal gepflegt werden? Hier die wichtigsten und hilfreichsten Tipps.

1. Viel trinken

Wer nicht genug trinkt, der dehydriert und genau das zeigt sich auch auf der Haut, so Experten. Wer also zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt, der trocknet damit seinen gesamten Körper aus. Wer geschmeidige und schöne Haut haben möchte, der sollte vor allem im Sommer viel trinken. Schließlich wird eine Menge der Flüssigkeit ohnehin schon ausgeschwitzt. Auf Getränke mit viel Zucker, Alkohol oder Koffein sollte hingegen verzichtet werden.

Prev1 of 5