Beauty

Das sind die 5 unappetitlichsten Gegenstände im Haushalt

Zuhause ist es doch am schönsten - wenn da nicht so viele Bakterien lauern würden ! /Bild: Fotolia
Das sind die 5 unappetitlichsten Gegenstände im Haushalt
Alessa Hachmeister

„Home sweet home“ heißt ein bekannter Spruch. Und das mit Recht, denn zu Hause ist es schließlich am schönsten! Nirgends lässt es sich so herrlich entspannen und relaxen wie zu Hause. Hier herrscht in den meisten Fällen nämlich Ordnung, Sauberkeit und eine gemütliche Atmosphäre. Doch das ist oftmals ein Trugschluss, denn in allen Haushalten gibt es einige Gegenstände, die vor Bakterien nur so wimmeln oder für den Menschen sogar gefährlich sein können:

1. Matratzen

1

Nirgends schläft es sich so gut wie im eigenen Bett. Doch in der heimischen Matratze lauern laut aktuellen Untersuchungen Unmengen an Bakterien und in vielen Fällen sogar auch Schimmel. Das ist natürlich alles andere als angenehm und kein schöner Gedanke. Wichtig ist daher eine regelmäßige Reinigung der Schlafunterlage und der Bettwäsche.