Ernährung

Diese 10 Lebensmittel bewirken wahre Verdauungswunder

Verdauungsprobleme kennt jeder - manchmal hilft schon der Verzehr der richtigen Lebensmittel ! /Bild: Fotolia
Diese 10 Lebensmittel bewirken wahre Verdauungswunder
Alessa Hachmeister

Hand aufs Herz: Jeder hatte doch schon mal mit Verdauungsproblemen, Bauchschmerzen oder einem verstimmten Magen zu kämpfen. Das ist natürlich alles andere als angenehm, weshalb Betroffene auch versuchen, die Beschwerden so schnell wie möglich zu beseitigen. Und auch einige Lebensmittel können dabei helfen, die Verdauung schnell und langanhaltend zu regulieren:

1. Joghurt

1

Generell gilt: Alle Lebensmittel, die Probiotika enthalten, wirken sich positiv auf die Verdauung und somit auch auf die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden aus. Die wichtigen Milchsäurebakterien finden sich vor allem in griechischem Joghurt, wissen Experten. Frisches Obst als Topping machen das Joghurt zum extra gesunden Snack!