Partnerschaft

Diese 4 Punkte sollten in einer Ehe unbedingt vermieden werden

Achtung bei diesen Gewohnheiten ! /Bild: Fotolia
Diese 4 Punkte sollten in einer Ehe unbedingt vermieden werden
Alessa Hachmeister

Wenn es um das Thema der Ehe geht, haben viele Menschen angeblich einige hilfreiche Tipps oder ihre ganz eigenen Vorstellungen, wie das Leben als verheiratetes Paar genau ablaufen müsste. Damit liegen sie tatsächlich nicht immer ganz richtig. Es gibt sogar einige Punkte, die in einer Ehe überraschender Weise sogar vermieden werden sollten, da sie beide Partner auf lange Sicht unglücklich und unzufrieden machen.

1. Streit vermeiden


Viele Menschen gehen davon aus, dass verheiratete Paare immer einer Meinung sein sollten und sich in der Regel nicht streiten. Schließlich sollen sie wenn möglich friedlich zusammenleben. Diese Annahme ist allerdings völlig falsch. Auch in einer Ehe dürfen hin und wieder mal die Fetzen fliegen und es darf zu Diskussionen kommen. Vor allem eine gefestigte Partnerschaft sollte das  aushalten. Umfragen zeigen übrigens, dass sich Paare im Durchschnitt 19 bis 26 Mal in einem Monat Streiten, sich trotzdem lieben und anschließend einfach wieder vertragen. Meinungsverschiedenheiten gehören einfach zum Leben mit dazu.