Gesundheit

Diese 6 Dinge können zu Demenz führen

Schlafmangel, Alkohol und zu wenig Sport erhöhen das Risio für Demenz. /Bild: Fotolia
Diese 6 Dinge können zu Demenz führen
Alessa Hachmeister

Mit voranschreitendem Alter nehmen bei den meisten Menschen die gesundheitlichen Probleme zu. Hierbei handelt es sich nicht nur um körperliche Beschwerden, sondern auch um geistige Probleme. Eine der größten Ängste  vieler Menschen ist eine Demenzerkrankung. Tatsächlich gibt es einige Gewohnheiten, die im späteren Leben zu Demenz führen können und aus diesem Grund natürlich vermieden werden sollten.

1. Viel Zeit allein

Hin und wieder brauchen wir alle Zeit für uns und genießen es auch, ganz allein zu sein. Zu oft sollte dies allerdings nicht vorkommen. Experten wissen nämlich, dass extreme Einsamkeit im späteren Leben zu Demenz führen kann. Soziale Interaktionen sind ausgesprochen wichtig für unsere geistige Gesundheit und sollten daher auch im Erwachsenenalter nicht vernachlässigt werden.

Seiten: 1 2 3 4 5 6