Gesundheit

Diese 6 körperlichen Auswirkungen kann Alkoholkonsum haben

Auch mal wieder zu tief ins Glas geguckt ? /Bild: Fotolia
Diese 6 körperlichen Auswirkungen kann Alkoholkonsum haben
Alessa Hachmeister

Hin und wieder gönnt sich jeder mal einen Abend mit Alkohol. Ein entspannter Abend mit Freunden oder eine lange Partynacht in einem Club: Der Konsum von alkoholischen Getränken ist an manchen Tagen völlig in Ordnung, solange es natürlich nicht zu einer Regelmäßigkeit kommt. Doch was passiert eigentlich mit unserem Körper, wenn wir mal wieder zu tief ins Glas schauen? Hier einige wissenswerte Fakten:

1. Immunsystem

0
Dass Alkohol nicht gerade positiv für den menschlichen Körper ist, das wissen wir alle. Aus diesem Grund sollte man ihn auch niemals exzessiv trinken. Eine Studie konnte nun beweisen, dass es durch den Konsum von alkoholischen Getränken sogar zu einer Schwächung des Immunsystems kommen kann. Wer also nach einer langen Nacht mit Bier und Co. mal erkältet ist, kennt nun den Grund für dieses Phänomen.