Diese 6 Lebensmittel schützen vor der Sonne

Nicht nur mit Creme oder im Schatten kann man sich vor der Sonne schützen - auch die richtige Ernährung hilft ! /Bild: Fotolia
Diese 6 Lebensmittel schützen vor der Sonne
Alessa Hachmeister

Sommerzeit ist Sonnenzeit. Jetzt heißt es Vorsicht, denn wirklich niemand möchte sich bei den hohen Temperaturen einen Sonnenbrand zuziehen. Cremes, Schattenplätze und Kopfbedeckungen sind also Pflichtprogramm. Doch auch einige Lebensmittel können uns durch den Verzehr vor einem schmerzhaften und unschönen Sonnenbrand schützen. Es klingt zwar verrückt, doch es ist wahr!

1. Fisch

11
Fisch schmeckt nicht nur ausgezeichnet, sondern kann auch noch effektiv gegen Sonne schützen. Grund dafür ist das in ihm enthaltene durchaus gesunde Fett. Laut Studien schützt ein regelmäßiger Verzehr von Forelle, Lachs und Co. sogar vor Hautkrebs!