Gesundheit

Diese 7 Faktoren bringen uns extrem ins Schwitzen

Die Ursachen für eine starke Transpiration sind vielfältig ! /Bild: Fotolia
Diese 7 Faktoren bringen uns extrem ins Schwitzen
Alessa Hachmeister
Prev1 of 7

In manchen Situationen kommt doch wirklich jeder von uns ordentlich ins Schwitzen: Beim Sport, wenn wir nervös sind oder in der U-Bahn zwischen einem Dutzend anderen Menschen eingeengt sind. Es ist ganz normal, dass es hin und wieder mal ganz schön schweißtreibend wird, angenehm ist das Ganze aber nicht wirklich. Einige Faktoren und Auslöser können sogar dafür sorgen, dass wir noch stärker schwitzen, als normalerweise.

1. Angstzustände


Einige Menschen erleben hin und wieder unangenehme Angstzustände und reagieren sensibel bei einigen Alltagssituationen. Dazu gehören beispielsweise Menschenansammlungen, Besuche beim Arzt oder das Sprechen vor einer großen Gruppe. In solchen Fällen steigt der Puls und die Hände werden feucht. Doch auch der gesamte Körper gerät ins Schwitzen, so Experten.

Prev1 of 7