Leben

Diese Dinge sollte man NIE zu seinem Partner sagen

Es gibt einige No-Go's, auf die man achten sollte/ Bild: Fotolia
Diese Dinge sollte man NIE zu seinem Partner sagen
Alessa Hachmeister
Prev1 of 4

Ganz klar, in erster Linie sollte eine Beziehung harmonisch ablaufen und ein Paar glücklich machen. Natürlich gibt es auch mal schlechte Phasen, in denen es einfach nicht mehr rund läuft – aber auch das geht vorüber und sollte in einer Partnerschaft gemeinsam durchgestanden werden. Dennoch gibt es aber auch einige No Gos, die man von seinem eigenen Partner nicht tolerieren darf. Diese Dinge darf der Liebste oder die Liebste auf keinen Fall zu einem sagen:

1. „Du bist nicht gut genug“

Niemand ist perfekt – das ist natürlich keine große Überraschung. Das Schöne an einer intakten Partnerschaft ist aber, dass man auch die Fehler der besseren Hälfte akzeptiert und dass sich ein Paar ohne Kompromisse liebt. Sollte es aber dazu kommen, dass der eigene Partner seinen Unmut über den anderen ausspricht, ihm vermittelt dass er nicht gut genug ist oder solch einen Satz direkt ausspricht, dann ist genau er es, der solch eine Beziehung gar nicht erst verdient hat. Wer nicht bedingungslos liebt, der ist es einfach nicht wert!

Prev1 of 4