Uncategorized

Ein kühlendes Kopfkissen gegen hitzige Nächte

Nichts ist unangenehmer als ein Schweißausbruch mitten in der Nacht ! /Bild: Fotolia
Ein kühlendes Kopfkissen gegen hitzige Nächte
Catharina Kaiser

Schlafen und schwitzen ist eine Kombination die kaum ungemütlicher sein könnte und selbst dem tiefsten Schlaf früher oder später einen Strich durch die Rechnung macht. Als ob es nicht ohnehin schon schwer genug ist ausreichend Schlaf zu bekommen, gibt es neben Stress und falschem Essen also noch ein weiteres Problemchen. Schweißausbrüche sind nun mal nie vorteilhaft und erst recht nicht, wenn man im Bett liegt. Für Menschen die mit regelmäßiger Überhitzung zu kämpfen haben gibt es aber eine Möglichkeit sich etwas abzukühlen. Spezielle Kopfkissen sollen nämlich zur Kühlung der Körperoberfläche beitragen und dadurch nicht nur die Schlafqualität verbessern, sondern auch Gelenkschmerzen lindern.

Hitziger Schlaf

Es gibt viele Probleme, die einem ruhigen und im besten Fall achtstündigen Schlaf im Weg stehen können. Doch das bekannteste Problem ist eindeutig schwitzen, was wiederum viele Ursachen haben kann. Sei es weil man etwas Falsches gegessen hat, weil die neue Bettwäsche kratzt oder weil das Baby der Nachbarn noch nicht durchschlafen kann. Vielleicht liegt es allerdings auch einfach am Kopfkissen, dass man sich nachts hin und her dreht und letztlich doch wieder auf Netflix landet. Wem das irgendwie bekannt vorkommt, der könnte sich tatsächlich mal überlegen sich ein kühlendes Kissen zu besorgen. Damit steigt nämlich die Chance sich morgens wieder frisch und knackig zu fühlen. Hier die besten kühlenden Kissen für heiße Nächte:

1. Z Gel Memory Foam L-Shape Pillow

Dieses kühlende Kissen soll laut Hersteller vor allem für Seitenschläfer ideal sein, die sich nach einer Kopf-, Nacken- und Schulterstütze sehnen. Das besondere daran ist dass die Textur aus einer Bambus-Mischung mit glattem Rayon besteht. Das verwendete Gel kühlt zudem weit besser als herkömmlicher Schaum und kann dadurch Schweißausbrüche und Gelenkschmerzen lindern.