Familie

Freundschaft: 8 Menschentypen, die eine Bereicherung für unser Leben sind

Wer ein, zwei der folgenden Menschentypen in seinem Freundeskreis hat, kann sich schon doppelt glücklich schätzen./ Bild: Fotolia
Freundschaft: 8 Menschentypen, die eine Bereicherung für unser Leben sind
Paulin Klärner
Prev1 of 8

Freunde und Familie haben einen großen Einfluss auf unser Leben und somit auch auf unser Seelenwohl. Forschern zufolge machen sie uns aber nicht nur glücklich, sondern sind auch gut für unsere Gesundheit. Eine kanadische Studie mit knapp 25.000 Probanden zeigt, dass Menschen mit guten Freunden allgemein weniger gestresst und gesünder sind, als ihre einsameren Mitmenschen. Und hierbei ist es gar nicht wichtig, einen besonders großen Freundeskreis zu haben, solange man die wenigen Menschen, mit denen man sich umgibt, als wirklich „treue Lebensgefährten“ bezeichnen kann. Und hier gilt die Devise: Umso bunter, desto besser. Wir haben 8 Menschentypen zusammengefasst, die jeder in seinem Leben haben sollte.

1. Die Spaßkanone

fun

Menschen, die vor Lebenslust und Leichtigkeit regelrecht sprudeln, sind eine wahre Wohltat für die Seele. Sie stecken ihr Umfeld mit ihrem Optimismus und ihrer guten Laune an und helfen uns dabei, die Dinge nicht immer so eng zu sehen.

Prev1 of 8