Familie

Freundschaft: 8 Menschentypen, die eine Bereicherung für unser Leben sind

Wer ein, zwei der folgenden Menschentypen in seinem Freundeskreis hat, kann sich schon doppelt glücklich schätzen./ Bild: Fotolia
Freundschaft: 8 Menschentypen, die eine Bereicherung für unser Leben sind
Paulin Klärner
2 of 8

2. Die Mama

mother

Eine Freundin zu haben, die immer alles „richtig“ zu machen scheint und im Freundeskreis gern die Mutterrolle einnimmt, kann wunderbar sein, wenn man in ernsten Situationen Rat braucht. Während die Spaßkanone dich hierbei wohl oft nur noch mehr ins Verderben treiben würde, ist die „Mama“ mit handfesten Tipps und Tricks zur Stelle. Und auch wenn man mal dabei ist, Blödsinn zu machen, kann es hilfreich sein, wenn man Freunde hat, die einem knallhart die Wahrheit sagen – wie Mama eben.

2 of 8