Ernährung

Frische und gesunde Küche für den Sommer

Frische Salate sind die optimale Mahlzeit für die heißen Sommermonate./Bild:Fotolia
Frische und gesunde Küche für den Sommer
Julia Haberl
Prev1 of 3

„36 Grad und es wird noch heißer…!“. Im Sommer lieben wir es, so viel Zeit wie möglich draußen zu verbringen und uns in Gesellschaft aufzuhalten. Das Grillen ist in den warmen Sommermonaten besonders beliebt. Aber gibt es auch andere Alternativen? Im Sommer haben wir meist keine Lust stundenlange in der Küche zu stehen, um ein schmackhaftes Essen vorzubereiten. Der Genuss darf dabei aber auf keinen Fall darunter leiden. Hier einige unserer Tipps für eine gesunde und schmackhafte Sommerküche:

Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten

fruits

Ein eigenes Gartenbeet ist im Sommer ein absolutes Muss für Hobby-Köche. Es gibt kaum etwas Besseres, als eine Mahlzeit aus den eigenen frischen Produkten zuzubereiten. Völlig ohne den Zusatz von jeglichem Pflanzenschutzmittel oder ähnlichen Chemikalien können die Produkte ihren eigenen Geschmack völlig entfalten. Außerdem enthalten diese Produkte viele wertvolle Nährstoffe, die unseren Körper vor der Entstehung von Krankheiten schützen können.

Prev1 of 3