Gesundheit

Gesundheit: Diese Probleme treffen häufiger junge Menschen

Die junge Generation hat mit anderen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen als ihre Eltern. /Bild: Fotolia
Gesundheit: Diese Probleme treffen häufiger junge Menschen
Alessa Hachmeister
Prev1 of 4

Keine Frage: Das Leben der jüngeren Generation unterscheidet sich ganz klar vom Alltag der Vorgänger-Generation. Die Nachkommen haben einen völlig anderen Lebensstil als es ihre Eltern im Alter hatten. Daraus resultieren jedoch auch andere gesundheitliche Probleme, mit denen die junge Generation schon in jungen Jahren und im späteren Alter zu kämpfen haben.

1. Lichtempfindlichkeit

Durch die zahlreichen neuen Entwicklungen im technischen Bereich ist die Verwendung von Smartphone, Laptop und Co schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Alltags der jungen Generation und mittlerweile auch nicht mehr wegzudenken. Besonders junge Menschen, die schon früh an diese technischen Gerätschaften herangeführt wurden und sie seit dem Kindesalter regelmäßig nutzen, werden laut Studien im voranschreitenden Alter eine gewisse Lichtempfindlichkeit entwickeln. Experten warnen sogar davor, dass zwei von fünf Leuten definitiv zu viel Zeit vor Bildschirmen verbringen und das Smartphone oder das Notebook einfach auch mal liegen lassen sollten.

Prev1 of 4