Gesundheit

Gesundheit: Diese Probleme treffen häufiger junge Menschen

Die junge Generation hat mit anderen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen als ihre Eltern. /Bild: Fotolia
Gesundheit: Diese Probleme treffen häufiger junge Menschen
Alessa Hachmeister
2 of 4

2. Nackenschmerzen

Eine weitere gesundheitliche Belastung, unter der junge Menschen stärker leiden werden als ihre eigenen Eltern, sind unangenehme Nackenschmerzen. Grund dafür sind die aktuell beliebten Berufe, welche am Schreibtisch ausgeübt werden und die ansteigenden Arbeitsstunden, in denen wir uns nicht ausreichend bewegen. Noch in der Generation unserer Eltern wurden viel mehr handwerkliche Tätigkeiten ausgeübt, bei denen man körperlich aktiv werden musste. Heutzutage verschwinden diese Berufe rasant und werden durch Bürojobs abgelöst, die für die körperliche Gesundheit alles andere als förderlich sind.

2 of 4